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Fragen zur Neurologie des Kindes

1- Hat die Ernährung Auswirkungen auf die Gehirnentwicklung?

Die Ernährung ist der wichtigste Faktor, der das Wachstum und die Entwicklung des Kindes nach der Geburt beeinflusst. Es wurde wissenschaftlich gezeigt, dass die Gehirnentwicklung unterernährter, unterernährter Säuglinge gestoppt ist. Es gibt keinen speziellen Nährstoff, der das Gehirn außer der Muttermilch entwickelt. Muttermilch für die ersten sechs Monate reicht aus, um das Baby alleine zu füttern. Später erreicht das Baby die Reife, die alles zusammen mit den Übergangsnährstoffen aufnehmen kann. Wenn das Kind wächst, ändern sich die Nährstoffbedürfnisse. Die Entwicklung des Gehirns verläuft parallel zur Entwicklung des Körpers. Für das Wachstum und die Entwicklung von Kindern wird eine natürliche und ausgewogene Ernährung empfohlen, die reich an Vitaminen und Mineralien ist. In entwickelten Ländern werden Kinder heute besser ernährt, sie wachsen unter Bedingungen, die für eine bessere Gesundheit geeignet sind, sind besser vor Krankheiten geschützt und werden von besser gebildeten Eltern aufgezogen.

2- Welche risikoreichen Situationen beeinflussen die Entwicklung des Gehirns?

Um die gesunde Entwicklung des Gehirns zu vervollständigen, sollte es strukturell, physiologisch und funktionell erhalten bleiben und sowohl real als auch bildlich gut versorgt werden.

Die Bildung und Entwicklung des Gehirns beginnt im Mutterleib. Am Ende der ersten dritten Schwangerschaftswoche entwickelt sich das Gehirn bis zur Geburt weiter. Die Aufrechterhaltung und rechtzeitige Beendigung einer gesunden Schwangerschaft ist für alle Organe des Körpers sowie für das intakte Gehirn unerlässlich. Frühgeburten, Unverträglichkeiten bei mütterlichem Dach, Abnormalitäten des Babys im Mutterleib (z. B. Verschlussprothese), Nabelverstrickung, Hypertonie bei Müttern, Diabetes mellitus, Mehrlingsschwangerschaften, schwere und anhaltende Geburten, Geburtstraumata können eine Sauerstoffversorgung des Gehirns des Neugeborenen verursachen riskante Situationen, die Schaden verursachen können. Schwangerschaft im entsprechenden Alter, Follow-up des Arztes während der Schwangerschaft, gesunde Ernährung der Mutter, Medikation der Mutter, Bestrahlung während der Schwangerschaft, Prävention von Trauma und Infektion sind die wichtigsten vorbeugenden Maßnahmen zum Schutz des Fötusgehirns. Die Behandlung der Kopfkühlung (Hypothermie) in fortgeschrittenen Säuglingsintensivstationen ist die effektivste medizinische Behandlung, die das Gehirn bei gestörten Kleinkindern und einem Risiko für Hirnschäden schützt.

Die physische Struktur wird durch die kompakte Anatomie des Schädels geschützt. Traumata, einige Medikamente und Gifte können jedoch geschädigt werden. Es ist möglich, diese Schäden mit einfachen Maßnahmen und Voraussicht zu verhindern. Zum Beispiel ist es für ein neues Kind möglich, die Gegenstände zu Hause gegen Unebenheiten zu stellen, Vorkehrungen gegen Unfälle, Schubladen, Steckdosen, Fenster und Türen zu treffen, Schränke und Haushaltsgegenstände an der Wand zu verriegeln. Bei Babys ohne Kindersitz im Auto tragen junge Kinder einen Sicherheitsgurt ohne Alter des Kindes auf dem Vordersitz, die Verwendung von Helmen beim Radfahren, sehr kalte und sehr sonnige Stellen, um einen Hut an der Außenseite des Gehirns zu tragen, um die zu ergreifenden physischen Maßnahmen zu ergreifen.

3- Wie erkennt man das begabte Baby?

Familien betrachten die Idee, dass ihre Kinder intelligenter sind als ihre Altersgenossen. Die Überlegenheit der Intelligenz sollte jedoch als eine andere als die normale Situation betrachtet werden, beispielsweise die Rückkehr der Intelligenz. Diese Kinder müssen einen besonderen Bildungs- und Entwicklungsprozess durchlaufen, der sich von ihren Altersgenossen unterscheidet. Kommunikationsprobleme, Sozialisationsprobleme und emotionale Zustandsänderungen. Manchmal erscheinen sie als Teil einer Krankheit.

Die Intelligenz beginnt genetisch mit dem Übergang von den strukturellen Merkmalen von Mutter und Vater und reift mit der Entwicklung von Umweltfaktoren. Kinder überraschen Sie oft mit unerwarteten Worten und Verhaltensweisen in ihren Wachstumsstadien. Solche Situationen allein zeigen nicht an, dass Ihr Kind begabt ist. Die heutigen Umweltfaktoren tragen zur schnelleren Entwicklung von Kindern bei. Im Allgemeinen beginnen Kinder mit überdurchschnittlicher Intelligenz früh in ihrer Sprachentwicklung, frühem Gehen und einer frühen Entwicklung in ihren Wahrnehmungen. Der Grad der Intelligenz im Säuglingsalter wird jedoch möglicherweise nicht klar verstanden. Wenn das Kind älter wird, kann man erkennen, dass seine Fähigkeit, Probleme wahrzunehmen, zu vergleichen, Probleme zu lösen, Schlussfolgerungen zu ziehen, Maßnahmen zu ergreifen und Phantasie zu nutzen, sich früh von seinen Altersgenossen entwickelt.

4- Können Muskelkrankheiten neurologisch sein?

Damit die Muskeln funktionieren, der Körper geschützt und die Körperhaltung erhalten bleibt, müssen die Muskeln und die Bewegungsbereiche des Bewegungsapparates intakt sein. Die meisten durch den Muskel selbst verursachten Krankheiten sind genetisch übertragene Krankheiten. Beispielsweise ist die Duchenne-Muskeldystrophie (DMD) eine der häufigsten Muskelerkrankungen. Auf der anderen Seite können Muskeln bei Krankheiten wie Poliomyelitis (Polio) nicht funktionieren, bei denen Nervenstammzellen geschädigt werden und sich allmählich im Volumen zurückbilden. Myasthenie ist die häufigste Erkrankung im Bereich des Bewegungsapparates. Da die Nervenleitung den Muskel nicht erreichen kann, kann der Muskel nicht funktionieren. Dies sind Beispiele für neurologische Muskelkrankheiten.

5- Welche Krankheiten sucht ein Neurologe für Kinder? Was sind neurologische Erkrankungen bei Kindern?

Neurologische Probleme des Neugeborenen (vorzeitig geboren, zu früh geboren)

Neurologische Überwachung risikoreicher Säuglinge (Risiko von Zerebralparese und neurologischen Entwicklungsstörungen)

Neurometabolische Erkrankungen (neurologische Folgen angeborener Stoffwechselerkrankungen)

Heredo-degenerative Erkrankungen (progressive familiäre neurologische Erkrankungen)

Neurokutane Erkrankungen (Tuberosklerose, Neurofibromatose usw.)

Neuro-Behavioral-Entwicklungsstörungen (Hyperaktivität, Autismus, Aufmerksamkeitsdefizit, Lernschwierigkeiten)

Paroxysmale Störungen (Epilepsie, Kopfschmerzen, Migräne, Überweisungen usw.)

Schlafstörungen

Bewegungs- und Gleichgewichtsstörungen (Ataxie, Schwindelanfall etc.)

Hirnverletzung und Bewusstseinsstörungen

Infektionskrankheiten des Nervensystems (Meningitis, Meningoenzephalitis etc.)

Tumore des Nervensystems und Gefäßerkrankungen

Neuromuskuläre Erkrankungen (Muskelerkrankungen, Erkrankungen der peripheren Nerven)

Neuroimmunologische Erkrankungen

Neurologische Wirkungen von systemischen Erkrankungen

6- Wie wird das Baby / Kind auf die Überweisung verwiesen? Wie ist es geschützt? Was wird gemacht

FEUERFAHRZEUGE

Anfälle, die mit Fieber einhergehen, werden bei Kindern im Alter von einem Monat bis zu sechs Jahren als fieberhafte Anfälle oder fieberhafte Konvulsionen (Fieberkrämpfe) bezeichnet, ohne dass eine Infektion des Zentralnervensystems und eine bestimmte Ursache vorliegt.

Die Häufigkeit kann zwischen den Gesellschaften variieren. Zum Beispiel 2-4% in den USA und Europa, 3,3% in der Türkei liegt zwischen 9-10% in Japan. Es wird am häufigsten zwischen 6 Monaten und 3 Jahren gesehen. Die Häufigkeit der Begegnung beträgt 14-18. Gipfel in Monaten.

Fieberhafte Anfälle treten bei manchen Kindern häufiger auf als bei der allgemeinen Bevölkerung:

– Diejenigen, die in ihrer Familie Fieberanfälle hatten,

– mehr als einen Monat im Krankenhaus in der Neugeborenenzeit,

– Entwicklungsverzögerung

– Es besteht ein höheres Risiko, in den Kindergarten zu gehen.

Bei Kindern mit zwei dieser Risikofaktoren ist die Rate heißer Anfälle im Vergleich zu anderen Kindern in der Gemeinschaft um 30% höher. Ebenso liegt bei einem feurigen Transfer bei der Mutter oder dem Vater das Risiko zwischen 10 und 50% und das Risiko zwischen 10 und 25%.

An erster Stelle als Ursache von Fieber die Infektion der oberen Atemwege oder Pharyngitis (38%), Mittelohrentzündung (23%), Lungenentzündung (Lungenentzündung) (15%), Gastroenteritis (7%) und Sechste Krankheit (Roseola infantum). (5%).

Eine gute Untersuchung und einige Untersuchungen sollten durchgeführt werden, um die Ursachen des Anfalls bei Kindern zu untersuchen, bei denen Fieberkrämpfe auftreten. Meningitis (Entzündung der Gehirnmembranen) kann bei 3% bis 5% dieser Kinder nachgewiesen werden. Es ist bekannt, dass Meningitis bei 13% bis 16% einen Anfall auslösen kann und bei 30-35% der Patienten keine Untersuchungsergebnisse festgestellt werden können. Mit anderen Worten, eine Krankheit, die zum Tod führen kann, wenn die Ergebnisse nicht diagnostiziert werden können, wie beispielsweise eine Meningitis, kann bei kleinen Kindern versteckt sein. Aus diesem Grund sollten alle Kinder unter 12 Monaten oder weniger eine Lumbalpunktion erhalten, um zwischen Meningitis unterscheiden zu können. EEG-Extraktion wird beim ersten einfachen Anfall nicht empfohlen. Bei Personen mit epileptischen Anfällen in der Familie, bei denen einseitige oder komplizierte Anfälle Menschen mit neurologischer Entwicklung oder solche mit zusätzlichen neurologischen Problemen. Bei einfachem Fieber wird keine MRT empfohlen. Bei Patienten mit fokalen Anfällen können neurologische Störungen und langanhaltende Anfälle (Febrile Status Epilepticus) durch Entscheidung des Arztes zurückgezogen werden.

Die Messung der Fieber (Körpertemperatur) bei Kindern kann mit geeigneten Thermometern durch Mund, Gesäß, Achselhöhlen, Stirn und im Ohr gemessen werden. Herkömmliche Thermometer bestehen aus einem System, das auf dem Prinzip der thermischen Ausdehnung von Quecksilber in der kleinen Glasröhre und dem Anstieg in der Röhre basiert. Die Bruchgefahr des Glases ist für den häuslichen Gebrauch nicht praktikabel, da die Bewertung Erfahrung erfordert. Digitale Thermometer für den Heimgebrauch sind sehr praktisch, da sie sofortige Ergebnisse, visuelle Lesbarkeit und mangelnde Schulung bieten.

Anhaltende und progressive Hirnschäden werden bei einfachen Fieberanfällen nicht erwartet und sind in der Regel gutartig (gutartig), so dass eine Behandlung häufig nicht erforderlich ist. Es ist wichtig, dass Eltern über den Fieberanfall informiert werden. Eltern sollten das Fieber zu Hause kontrollieren und kontrollieren. Nasenausfluss, Niesen, Husten, Unwohlsein, Appetitlosigkeit, Durchfall, Erbrechen usw. Symptome können ein Anzeichen für eine Infektion und somit ein Feuer sein. Der Temperaturanstieg kann durch Berühren der Stirn und des Nackens des Kindes mit den Lippen oder dem Handrücken besser erkannt werden. Als Hinweis können kalte und kalte Hände und Füße, Schüttelfrost und Fieber auf ein erhöhtes Körperfieber hinweisen. Eine Fieberanzeige (Grad, Thermometer) sollte in jedem Haushalt verfügbar sein, in dem Kinder empfohlen werden.

Als allgemeine Maßnahme für Kinder mit Fieber; Zuallererst sollte Kleidung entfernt werden, hohe Temperaturen sollten aus der Umgebung entfernt werden. Vor dem Besuch der Gesundheitseinrichtung kann dem Kind eine Fiebermedikation in der für das Alter des Kindes geeigneten Dosis verabreicht werden. Wenn Sie ein Tuch oder Baumwolle (warme Kompression), die in den Hals, den Hals und die Achselhöhlen des Kindes eingeweicht wird, in warmes Wasser (kein kaltes Wasser) einlegen, können Sie Fieber bekämpfen. Wenn das Feuer weiterhin besteht, kann das Kind in warmem Wasser (nicht kaltem Wasser) geduscht werden. Kaltes Wasser gegen Fieber (zB Leitungswasser ist kalt), Kölnischwasser, Alkohol, Essig usw. Die Verwendung kann Kinder schädigen und die Temperatur noch schneller erhöhen.

7-Verursacht nur der Feueranstieg die Übertragung?

Wie das Fieber Anfälle verursacht; Die Rolle der genetischen Veranlagung infolge erhöhter Gehirntemperatur aufgrund einer Infektion erklärt sich aus der Tatsache, dass einige Moleküle durch Rezeptoren (IL-1β) aufgrund einer erhöhten Erregbarkeit der Nervenstrukturen freigesetzt werden (Glutamat usw.). Infolge dieser Mechanismen kommt es zu Krämpfen und / oder Lockerungen, die den gesamten Körper mit einem Fieber von 38,4 ° C und über 10 Minuten bis 10 Minuten betreffen.Manchmal kann es auch in Form von fixem Aussehen, Einfrieren, Kneifen, Anziehen der Zähne, Verriegeln oder völlig selbsthemmend gesehen werden.

Es sollte beachtet werden, dass während das Fieber steigt, es zu Anfällen kommen kann, während es hoch ist und fällt. Wenn diese Anfälle weniger als 15 Minuten dauern, sind sie nicht Teil des Körpers, sondern alle, wenn sie einmal an einem Tag auftreten und die Familie eine ähnliche Anamnese hat, nennen wir diese Anfälle einfache Anfälle. Liegen an einem Tag mehr als 15 Minuten Anfälle vor, dauert der Anfall mehr als 15 Minuten, tritt der Anfall in einem Teil des Körpers auf (z. B. nur am Arm oder Bein) und wenn die Familie an Epilepsie (Epilepsie) leidet, spricht man von einem komplizierten (komplexen) Fieberanfall.


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